extrem

schlicht und schnell

Pagespeed Bullshit

fuck it

Die meisten Rat­schlä­ge “wie Sie Ihre In­ter­net­sei­te be­schleu­ni­gen können” sind Bullshit. Für die Katz. Quatsch.

Beispiele

9 Ways To Make Your Website Super Fast

Nun, die Über­schrift beginnt mit einer Zahl. Einer ungeraden Zahl. Und damit ist dann die Auf­merk­sam­keit schon gesichert. Weil gute Über­schriften im Blog mit einer ungeraden Zahl beginnen sollten. Ansonsten ist die Website, zumindest bei mir, durch­ge­fal­len. 2,7 Megabyte groß. Das ist einiges über dem Durch­schnitt. Die Punkt­zah­len sind ganz OK. Es geht aber nicht um Punkt­zah­len, die in ir­gend­ei­nem SpeedTest erreicht werden. Es geht um Ladezeit. Und wenn Pingdom meldet, dass die Website schneller als 52% der Seiten ist, dann bedeutet das eben auch, dass die Seite langsamer als 48% der Seiten ist? “Super fast” ist was anderes.

Mar­ke­ting­bla­bla bedeutet, dass dem Kunden das geliefert wird, wonach gesucht wird. Also zumindest im (Werbe)Text. Dann braucht das ja nicht auch noch erfüllt werden?

How To Get Fast Wordpress Website

Den Titel habe ich ein bisschen gekürzt. Das steht noch was von einem “complete Turorial” drin. Und auf der Seite sind auch noch Renn­pfer­de ab­ge­bil­det. Oder so. Weil die meisten Menschen besser kucken als denken können wird das in vielen Fällen auch aus­rei­chen?

Die Tipps auf der Seite, also den Teil für mehr Pagespeed, habe ich nicht gelesen. Ich habe die Seite ebenfalls bei Pingdom getestet. Und obwohl da dann angezeigt wird, dass die Seite schneller als 33% der ge­tes­te­ten Seiten ist – und Renn­pfer­de ab­ge­bil­det sind, ist die Seite mit den ganz tollen Tipps eben langsamer als 67% der ge­tes­te­ten Seiten. Er­folg­rei­che Pagespeed Op­ti­mie­rung könnte unter Umständen, eventuell, anders funk­tio­nie­ren?

How To Boost Your Sites Per­for­mance

Schneller, höher, weiter? Hier wird nicht nur Pagespeed optimiert, hier wird noch der Nach­bren­ner da­zu­ge­schal­tet. Der “Booster”. Die Website Per­for­mance wird geboostet. Das scheint auch dringend notwendig, ohne Tur­bo­La­der lässt sich das Schwer­ge­wicht sonst nicht bewegen: 5.1MegaByte sind eine ganze Menge Schrott. Die Schrei­ber­lin­ge dürfen sich al­ler­dings sehr wohl selbst auf die Schulter klopfen: 82 von 100 Punkten beim Pingdom Test. Und die Seite ist lediglich langsamer als 50% der ge­tes­te­ten Seiten. Bravo. Die Ladezeit selbst sieht eher Scheiße aus.

How To Speed Your Website

Zum Schluß noch etwas positives. Lediglich 2,5 Megabyte, 95 Punkte und nur langsamer als 39% der ge­tes­te­ten Webseiten. Sehen Sie, es geht doch.


Schönen Sonntag. Und, nicht vergessen: das Web sollte schnell sein!


Nachtrag 12.06.2016: etwas au­ßer­ge­wöhn­li­ches. Ich habe ein Seite gefunden die schnell lädt, recht kompakt ist und über das Thema Site Speed schreibt. (Englisch).

Mehr Links:


impressum
home