extrem

schlicht und schnell

SEO Mythos. Duplicate Content und so

black Cat

SEO Mythen. Ge­schich­ten, die man sich so erzählt. Und je öfter etwas erzählt wird, desto klarer ist dann auch: “da muss ja wohl auch was dran sein?”.

Nö, muss nicht.

Duplicate Content war nie ein Problem in dem Sinn, dass mehrfache Verweise auf der Eigenen Seite auf den gleichen Artikel zeigen. Duplicate Content war – und ist – ein Problem, wenn mas­sen­haft Texte von anderen Seiten geklaut werden.

Daran, dass 62.400 Wie­der­ho­lun­gen davon, wie ge­fähr­lich Duplicate Content – im Sinne von “mehrere Verweise auf ein und denselben Artikel – sei, die Aussage nicht au­to­ma­tisch ‘wahr’ machen, ändert das exakt nix. Aber immerhin sorgt es für Ar­beits­plät­ze und damit Be­schäf­ti­gung.

Wer sich dann damit be­schäf­tigt, mit viel Arbeit die doppelten Verweise auf einer Website zu entfernen, der macht in der Zeit we­nigs­tens nix dümmeres. Oder so ☺


Links:


Links


impressum
home