extrem

... auf speed

Riecht ein bisschen wie eingeschlafene Füße. 'Schauen Sie, was die Konkurrenz macht' ... und dann machen Sie das nach!

Jo. Sie müssen natürlich unbedingt den Wett­be­werb be­ob­ach­ten. Und das, was dieser ominöse Wett­be­werb tut, das sollten Sie dann auch machen.

Alles ein bisschen besser. Natürlich.

Ich meine: alle großen Ideen sind schließ­lich genau so ent­stan­den. Copycat. Nach­ma­chen. Kopieren. Bloß nix neues aus­pro­bie­ren – das könnte ja schief­ge­hen.

Völlig unmöglich ist natürlich, dass ein Teil der be­ob­ach­te­ten Mit­be­wer­ber ebenfalls bei der Kon­kur­renz ab­ge­kup­fert haben. Ir­gend­wann käme dabei dann raus, dass es nicht wirklch viele neue Ideen gibt. Aus­ge­nom­men, natürlich, die vielen Artikel da drüber, was sich in den letzten Jahren durch das Internet immer schneller verändert hat.


impressum
home