extrem

schlicht und schnell

Linkliste

Link

Bullshit

Prag­ma­tisch

Links

Hm, “Evaluate Link Quality” bedeutet, etwa, dass die Link Qualität überprüft werden soll. Und überprüft werden kann. Und zwar soll anhand 7 einfacher Merkmale die Qualität der Links überprüft werden können. Wer nun, wie der Ar­ti­kel­schrei­ber, davon ausgeht, dass Links immer noch das Non­Plus­Ul­tra sind, der wird wichtige Hinweise finden.

"Whether at the domain or page level, link signals still remain the most important factor that can and will com­pe­ti­tive­ly move a site al­go­rith­mi­cal­ly. The right kind of link can move a site and move a site quickly."

So steht’s da. Woraus a) er­sicht­lich wird, dass der Artikel in Englisch ist und b), dass der Schrei­ber­ling die Links immer noch für das wich­tigs­te Kriterium bei der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung hält. Das mag so sein, Meinungen dazu gibt es aber un­ter­schied­li­che. Ich per­sön­lich halte vom Link­buil­ding nicht besonders viel und teste hier im Blog, wie weit man ohne Back­link­auf­bau kommt. Mit Schwer­punkt Onpage Op­ti­mie­rung.

Static Site/Blog Ge­ne­ra­tors

Ich bin FAN von sta­ti­schen Webseiten. Und ich benutze einen sta­ti­schen Blog-Generator. Jetzt müsste ich noch die vielen Vorteile von sta­ti­schen Webseiten aufzählen und jede Menge Leser würden, sofort, WordPress den Rücken kehren.

…und wenn sie nicht gestorben sind…

Statische Webseiten bieten Vorteile, ja. Wer ein bisschen nerdig ist, mit In­for­ma­tik was am Hut hat und im zwi­schen­mensch­li­chen Bereich ein paar Defizite aufweist,einen sta­ti­schen Blog­Gene­ra­tor ein­rich­ten braucht Zeit, für eine Katze bleibt noch ein kleines bisschen davon übrig, der macht sowas. Der benutzt Markdown und einen Generator. Der Rest? WordPress. Oder so.

SEO

Strategie


impressum
home